Bewerben Sie sich jetzt!


Ihre Karriere im Mittelstand!

Tradition trifft Zukunft

Cirkel als Arbeitgeber

Als Familienunternehmen wurden wir im Jahre 1898 gegründet. Aktuell beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiter an unseren 5 Standorten in Haltern am See, Wickede, Emsdetten, Bad Salzdetfurth und Neuenkirchen-Vörden.
Wir bewegen uns mit unseren Geschäftsbereichen Baustoffe und multifunktionale Mineralien in einem dynamischen Umfeld, welches durch eine fortschreitende Digitalisierung der Geschäftsprozesse in Produktion und Verwaltung geprägt ist. Bestes Beispiel hierfür ist unser Werk in Neuenkirchen-Vörden, welches Ende 2020 die Produktion aufgenommen hat. Hier setzen wir neue technologische Maßstäbe in der Fertigung (Industrie 4.0) und Energieeffizienz.
Die gemeinsame Basis für unser Handeln ist in unserem Leitbild verankert.

 

Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.
Bitte um dieses Video anzusehen.

Ihr Cirkel- Plus- Paket!

  • Tarifvertrag
  • Sozialleistungen
  • Cirkel-fit

 

Tarifbindung mit allen Cirkel-Standorten| Tarifliche Entgeltgruppeneinteilung| 30 Tage Urlaubsanspruch| Regelungen zur Arbeitszeitflexibilisierung
Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Förderung| Vermögenswirksame Leisungen 33 € pro Monat| Jubiläumszuwendungen
Ergonomieberatung am Arbeitsplatz| Firmenläufe| Gesundheitstage| Bike-Leasingangebote

Stellenangebote

Ihre Aufgaben:
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Monatliche Erfolgsrechnung
  • Kostenrechnung / Controlling
  • Vorbereitung des Jahresabschlusses
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung rund um das Rechnungswesen, insbesondere im Bereich Controlling
  • Lust auf eine teamorientierte Arbeitsweise mit kurzen Entscheidungswegen
  • Mut, eigene Erfahrungen aktiv einzubringen und die Arbeitsprozesse weiter zu optimieren
Wir bieten Ihnen:
  • ein Familienunternehmen mit 125-jähriger Tradition
  • ein gewachsenes und offenes Team
  • eine faire Vergütung nach Tarifvertrag
  • Attraktive Sozialleistungen, u.a. Bike-Leasing + Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten und ergonomischen Arbeitsplätzen
  • die Möglichkeit, ein Tag pro Woche remote zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben:
  • Sie bedienen und überwachen eine SPS-gesteuerte Fertigungsanlage zur Produktion von Porenbetonsteinen.
  • Sie führen die erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten gemäß den Vorgaben unseres Qualitätsmanagement-Systems durch.
  • Sie unterstützen unsere Handwerker bei Reparaturarbeiten.
Ihr Profil:
  • Sie besitzen eine handwerkliche Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der vollautomatisierten maschinellen Fertigung.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit (3-Schicht-System bei 5 Tage-Woche).
  • Sie haben Lust, sich bei der Optimierung von technischen und organisatorischen Arbeitsprozessen aktiv einzubringen.
Wir bieten Ihnen:
  • ein Familienunternehmen mit 125-jähriger Tradition
  • ein gewachsenes und offenes Team
  • eine faire Vergütung nach Tarifvertrag
  • Attraktive Sozialleistungen, u.a. Bike-Leasing + Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • eine gezielte Einarbeitung in unsere Fertigungsprozesse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben:
  • Analyse möglicher Fehlerquellen im Produktionsprozess und Beseitigung mechanischer Störungen
  • Unterstützung der Betriebsleitung bei der Optimierung bestehender Anlagen
  • Anlagenbedienung und -überwachung
  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach den Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker
  • Erfahrung im Umgang mit vollautomatisierten Steuerungssystemen
  • Teamfähigkeit und Freude daran, Impulse für technische Optimierungen zu geben
Wir bieten Ihnen:
  • Gezielte Einarbeitung in die Prozesstechnik der vollautomatisierten Fertigung
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit der Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Faire Vergütung nach tariflichen Grundsätzen mit umfangreichen Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben:
  • Analyse möglicher Fehlerquellen im Produktionsprozess und Beseitigung elektrischer Störungen
  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach den Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems
  • Unterstützung der Betriebsleitung bei der Optimierung bestehender Anlagen
Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung im Umgang mit vollautomatisierter Steuerungstechnik (SIMATIC S7)
  • Teamfähigkeit und Freude daran, Impulse für technische Optimierungen zu geben
Wir bieten Ihnen:
  • ein hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit der Chance, sich aktiv einzubringen und permanent weiterzubilden
  • eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine faire Vergütung nach tariflichen Grundsätzen verbunden mit umfangreichen Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben:
  • Sie führen Instandhaltungsmaßnahmen durch und beseitigen mechanische Störungen
  • Sie bedienen und überwachen SPS-gesteuerte Fertigungsanlagen
  • Sie führen die erforderlichen Wartungsarbeiten durch, analysieren Fehlerquellen und leiten vorbeugende Maßnahmen zur Beseitigung von technischen Schwachstellen ein.
Ihr Profil:
  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker bzw. Schlosser
  • Sie haben Erfahrung in einem Industrieunternehmen
  • Sie sind teamfähig und haben Freude daran, Impulse für technische Optimierungen zu geben
  • Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zur Wochenendarbeit mit
Wir bieten Ihnen:
  • Sie werden gezielt in die Prozesstechnik der vollautomatisierten Fertigung eingearbeitet
  • Sie arbeiten in einer gewachsenen Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
  • Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit der Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Sie erhalten eine Vergütung nach tariflichen Grundsätzen mit umfangreichen Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihre Ansprechpartner

Karsten Herbe

Telefon: +49 2364 9381-13
E-Mail: personal@cirkel.de

Sabine Trost

Telefon: +49 2364 9381-16
E-Mail: personal@cirkel.de